Günther Leipold
Heilpraktiker
Sportheilpraktiker

----------------------------

Sportmedizin
Rehatraining
Leistungsdiagnostik

rund um den sportler rund um dieuhr

Die Praxis

Neueste Erkenntnisse der Sportwissenschaft und Trainingslehre haben in den vergangenen Jahren die technisch-taktische Entwicklung in den verschiedenen Ballspielarten permanent verbessert. Dadurch ergab sich allerdings parallel eine ebenso deutliche Erhöhung und Veränderung der konditionellen Anforderungen unserer Sportler. Im Profibereich wurde man diesen veränderten Ansprüchen mit der Vergrößerung des Trainerstabs um entsprechende Spezialisten und einer erweiterten medizinischen Versorgung zunehmend gerecht.

Im Amateurbereich hingegen klafft hier nach wie vor eine entscheidende Lücke:
mit traditionellen Trainingsmethoden und einer unzureichenden sportmedizinischen Betreuung steigt aufgrund der erhöhten körperlichen Belastung Woche für Woche auch das Verletzungsrisiko. Die auffällige Zunahme an schweren Gelenks- und Muskelverletzungen spricht hier eine deutliche Sprache.

Aufgrund der eigenen langjährigen Erfahrungen sowohl als Trainer wie auch als Sportheilpraktiker sowie Athletik- und Reha-Trainer ist es mir ein besonderes Anliegen, die medizinischen und konditionellen Bedingungen für unsere Amateur- und Nachwuchssportler zu verbessern. So schließt das Leipold Therapie & Trainingszentrum mit seiner sportmedizinischen „Rund um Betreuung" für Einzel- und Mannschaftssportler im Amateurbereich diese Lücke.

Von der Erstversorgung bei akuten Verletzungen bis hin zum Wiederintegrieren in das Wettkampftraining nach schweren Verletzungen begleiten und betreuen wir unsere Sportler systematisch und individuell. Gezielte Reha- und sportartspezifische Aufbaumaßnahmen sorgen für einen sicheren und schnellstmöglichen Anschluss an die ursprüngliche Leistungsfähigkeit. Überwacht und gesteuert mit modernen leistungsdiagnostischen Maßnahmen werden Trainingsabläufe und medizinische Betreuung sinnvoll ergänzt. So sind mein Team und ich stolz darauf behaupten zu können, im Hause Leipold dreht sich alles…
 

rund um den sportler rund um dieuhr

       

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok